Während wir in Sachen Popmusik noch nie mit den Amerikanern oder Briten mithalten konnten, haben wir Deutschen Techno populär gemacht. Deutsche DJs sind nicht nur in der Heimat gefragt, sondern exportieren den Sound in die ganze Welt. Diese DJs sind ganz vorne mit dabei:

Sven Väth

Der Babba oder Godfather of Techno hat den Sound of Frankfurt und die Technokultur geprägt wie kein anderer. Mit Neun-Stunden-Sets hat er so manche Afterhour unnötig gemacht.

Paul Kalkbrenner

Der kleine Bruder von Fritz Kalkbrenner, ebenfalls erfolgreicher Produzent elektronischer Mucke, füllt jedes Jahr Hallen mit Fans. Er steht für Berlin und das nicht erst seit seinem Hit-Album Berlin Calling. Wer den zugehörigen Film noch nicht gesehen hat, sollte das dringend nachholen. Technokultur in Kinoformat und lustig ist er auch.

Carl Cox

Carl Cox ist einer der erfolgreichsten Techno-DJs und wurde mehrfach mit dem Titel bester DJ der Welt ausgezeichnet. Zusammen mit Sven Väth und DJ Dag hat er Techno in Frankfurt seit Anfang der 90er geprägt.

Westbam

Die Mayday und die erfolgreichsten Jahre der Loveparade haben wir ihm zu verdanken. Westbam ist nicht nur ein erfolgreicher DJ, sondern Mitbegründer des Techno.

Dominik Eulberg

Dominik Eulberg erkennt man sofort, wenn man ihn hört. Seine Sets sind mitreißend und machen selbst müde Füße wieder munter. Nicht umsonst haben Eule-Fans einen eigenen Wortschatz wie z. B. „Deine Füße sehen ganz schön vereult aus, Digga“.

Dr. Motte

Ohne ihn hätte es die Loveparade nie gegeben. Aus der kleinen Geburtstagsrunde von Dr. Motte ist die größte und geilste Technoparty entstanden, die es bislang gegeben hat. Mit 1,5 Millionen tanzfreudigen Besuchern hat Dr. Motte Berlin und die Loveparade in der Technogeschichte verewigt.

Monika Kruse

Die einzige Frau in dieser Liste, aber auf keinen Fall die Quotenfrau. Moni Kruse hat den Techno in Frankfurt und Mannheim geprägt, war aber auf jeder großen Technoparty gerne gesehen und vor allem gehört. Mit ihren brachialen Sets hat sie nicht nur den Jungs schlaflose Nächte bereitet.