H.P. Baxxter ist außer Gefecht, Scooter-Konzerte abgesagt

H. P. Baxxter, der blonde Scooter-Frontmann hat Bühnenpause. Der 54-jährige hat sich beim Sport die Schulter gebrochen. Wie die Bild in einem Artikel mit Scooter-Interview berichtet, ist es ein Schulterkopfbruch, der H. P. Baxxter vorübergehend zur Untätigkeit verdonnert.

Die erste große Techno-Veranstaltung, auf der er fehlen wird, ist das Lollapalloza im Berliner Olympiapark. Vor 70.000 Besuchern wäre er auf dem Festival aufgetreten. Die Veranstalter des „Lolla“ haben die Ostblockschlampen als Ersatz für den Sonntagabend aufgestellt. Nicht nur für Scooter-Fans eine derbe Enttäuschung. In den sozialen Medien rumort es gewaltig. „Hatten DJ Bobo, Dr. Alban und MC Hammer keine Zeit?“, „Ostblockschlampen, eurer Ernst?“, fragen manche. „Da kann ich mein Ticket ja gleich verbrennen“, entrüstet sich ein anderer. Da hilft es nicht, dass Scooter bereits für das Lollapalloza 2019 in Berlin zugesagt hat.

Auch die „25 YEARS WILD & WICKED“-Tour von Scooter ist in Gefahr. Noch ist es unklar, ob weitere Termine ausfallen. H. P. gibt sich zwar optimistisch, bis zur Australientour wieder fit zu sein, aber sicher sind die Tour-Termine nicht.

Das Album zur Tour ist übrigens ein gutes Geschenk für Scooter Fans. Auf „25 YEARS WILD & WICKED“ sind fünf CDs randvoll mit allen Hits der außergewöhnlichen Techno-Band. Von „Hyper, Hyper“ bis „Always Hardcore“ fehlt kein Hit.

Wer sich selbst oder einem Scooter-Fan etwas ganz Besonderes schenken möchte, der sollte zur Limited Deluxe Box greifen. Zu den fünf CDs gibt es gleich drei Extras: Eine doppelseitige LP mit Olga Scheps „100% Scooter – Piano only“. Eine MC mit Scooter Mixes von Sido bis zur Bloodhound Gang und das 112-seitige Fotobuch mit den krassesten Bildern aus 25 Jahren Scooter. Die „25 YEARS WILD & WICKED Limited Deluxe Box“ ist auf 2.000 Stück limitiert. Das macht dieses Sammlerstück nochmals wertvoller.

Bei all den schlechten Nachrichten für Scooter-Fans möchten wir eines nicht vergessen: „Gute Besserung H. P.! Wir hoffen, Du bist bald wieder fit!